Mittwoch, 8. März 2017

Broken Dishes

Endlich Anfang März und der neue Block "Broken Dishes" wurde bei einfach bunt veröffentlicht.

Leider ging mir dieser gar nicht gut von der Hand.
Nein, das lag nicht am Block und auch nicht an der Technik, sondern an meiner Stoffauswahl.
Ich habe sehr viiiiele Stoffe, aber kaum unifarbene oder leicht gemusterte.

Geld für Unistoffe auszugeben, fällt mir schwer ;-)
Aber, sie sind das Salz in der Suppe - wie ich jetzt feststellen musste.

Erst beim 3. Block, wurde mir richtig bewusst, 
wie wichtig diese Stoffe sind, 
wenn man das Muster des "Broken Dishes" nicht im Chaos untergehen lassen möchte.

Also, was macht Frau Sockentick, ja richtig, sie fängt noch einmal von vorne an.

Und gestaltet alle drei Blöcke neu ;-)

Neu Block 1: Rolling Stone

Neu Block 2: Churn Dash

Neu Block 3: Broken Dishes

Hier noch einmal die "alten" Blöcke:

Rolling Stone, ging eigentlich - aber der rote Stoff ...

Churn Dash, sieht nicht nach Churn Dash aus ;-)

Und hier noch zwei Varianten von zig möglichen, 
was man alles aus den HalfSquareTriangles 
für den Broken Dishes machen kann.

Ganz unten der Stern gefiel mir auch gut ...

Der nächste Quilt wird dann vielleicht Freestyle ;-))))



Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Blöcke haben durch die neue Farbwahl sehr gewonnen. Am besten gefällt mir der Broken Dishes. Sehr schön!

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, deine Blöcke sind echt klasse geworden! Manchmal ist es halt so, dass ein Block nicht so rauskommt, wie man sich das bei der Auswahl der Stoffe vorgestellt hat. Das passiert mir auch ;-) . Auch deinen "alten" Rolling Stone finde ich gar nicht schlecht! Und bevor du den Churn Dash in der Versenkung verschwinden lässt, trenne doch nochmal auf und drehe die Quadrate, die aus zwei Streifen bestehen um, so dass das blau in die Mitte zeigt. (Tschulidgung, wenn ich ungefragt Tipps gebe ;-) ). Hab Spaß! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vielen Dank. Das werde ich versuchen. Kann ich mir gut vorstellen, dass das besser aussieht ;-) Dann werden es wohl zwei Quilts ;-) Nochmals DANKESCHÖN.

      Löschen