Donnerstag, 19. November 2015

Alexa von elbmarie

Diese schöne grosse Tasche bewahrt im Moment meine aktuellen Strickprojekte auf ...
Die Farben sind gegen das Novembergrau ;-)

Die Anleitung gibt es bei elbmarie ... ich konnte leider heute aktuell keinen Link öffnen ;-(

Achtung: Bilderflut ;-)

... sie ist wirklich gross und lässt sich sehr angenehm über der Schulter tragen ...

... sie hat zwei schöne Reißverschlusstaschen,
die alles mögliche beherbergen - von Taschentücher über Handy,
Schlüssel bis zu meinen Strickutensilien.
Die Kunststoffreißverschlüsse in Metalloptik sind von machwerk - einfach genial.



Die Henkel sind aussen Wachstuch
und innen - hatte ich zum Glück noch den gleichen Stoff - in Baumwolle:
mini Bizz von Hamburger Liebe

Ausserdem beinhaltet die Anleitung noch ein Reißverschlusstäschchen, 
welches an der Rückwand mit Klettband verbunden ist.
Meines ist in der Regel mit Schere, Nadeln, Maschenmarkierer, Maschenraffer usw. gefüllt.
Der Innenstoff für alle Täschchen und Taschen ist ein wunderbares Leinen,
welcher noch aus der Aussteuer meiner Oma stammt.
Ursprünglich waren das mal FesttagsTischDecken mit Monogramm - wenn die Gute wüsste ;-)


... den Belegstoff von Hilco habe ich farblich passend zu den anderen Stoffen gewählt ...

... und hier mit Füllung ;-) ...

Kommentare:

  1. Hammer! Ganz toll geworden....
    Willst du die nicht auf Facebook in meiner Gruppe elbmarie Taschen nähen einstellen?
    Sie sieht Oberklasse aus in den Mustern und Farben!
    Und ich nehme auch immer mein Strickzeug drin mit ;))
    GLG Frau elbmarie

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh Ruth, die Tasche ist klasse.
    Die Stoffzusammenstellung und das ganze Drumherum......Hammer.
    Kann man sowas auch käuflich erwerben??

    Ganz liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sieht die toll aus. Ich mag die Farbkombi so gerne. Wirklich wunderbar gegen das Novembergrau da draußen. Und von der Größe her würde ich sie am liebsten adoptieren. :-)
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist wunderschön geworden, liebe Ruth :o)) Toller Stoff, tolles Format, perfekt gefertigt, schöne Details und professionell gefertigt - da werde ich ein wenig neidisch auf deine wirklich beeindruckende Nähkünste!
    Ganz liebe Grüße sendet dir:
    Uli

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist ja richtig schön geworden, tolle Stoffe

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, deine neue Tasche.
    Das Platzangebot und die Reißer ... ja, so eine brauche ich auch irgendwann mal.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ruth!
    Die Tasche ist so toll und eigentlich viel zu schade um nur Deine Strickprojekte zu beinhalten. Die muss doch ausgeführt werden. Einfach klasse.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ruth,
    die Tasche ist der HAMMER! Die Stoffe, die Farben, der Schnitt....alles passt perfekt zusammen!
    Wie gut dass die Tasche so groß ist, so kannst du noch ein paar Strickideen anstricken und mitnehmen....;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth,

    hui ist die schön! Der Stoff ist sensationell und dann noch die kleinen Extratäschchen innen und aussen, einfach toll!
    Und ich glaube, deine Oma würde sich freuen, wenn sie wüßte was für eine schöne Verwendung ihre alten Tischdecken noch bekommen haben.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ruth,
    wieder so eine wunderschöne Tasche mit so vielen schönen Details und so akkurat genäht.
    Super super schön.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Christina

    AntwortenLöschen
  11. eine sehr schöne Tasche ,den bunten Blumenstoff habe ich auch in einer Zitatasche mit Jeans verarbeitet ,sehr schön ,lg Marita

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist ein echter Hingucker und wie geräumig die ist,fantastisch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Genau so eine hättte ich auch gerne!! Echt toll Ruth!

    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen