Sonntag, 11. Oktober 2015

Wolldascherl noch und nöcher ...

Die Anleitung Wolldascherl ist von Charlotte Fingerhut ...
mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Täschchen zu nähen.

Ihr wisst ja, wenn mich eine Anleitung packt, dann kann ich nicht mehr aufhören ...
Und es gibt genug angefangene Projekte, die jetzt fast ALLE ein kleines Zuhause haben ;-)

Besonders für Socken und Tücher ist die Grösse perfekt ;-)

Und "ohne Nietenloch" für die Wolle - sind es sehr schöne Krimskramtäschchen.
Da passt ordentlich was rein. Charlotte hat auf ihrer Seite noch eine Version
mit Reißverschluß erstellt. Diese ist hier zu finden. Ein bisschen runter scrollen.

Alle habe ich nicht fotografiert.
Manche haben mich schneller verlassen,
als ich gucken konnte ;-)))































Kommentare:

  1. Deine Dascherl sind alle so was von klasse geworden!
    Richtig toll!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Wieviele hast Du denn davon gemacht? Inzwischen kannst Du sie bestimmt schon im Schlaf nähen. Aber die sind auch wirklich toll, und eine ist schöner als die andere! Großartig.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ruth,
    wow, da ist ja ein Täschchen schöner als das andere.
    Die Idee mit dem Nietloch für die Wolle ist total klasse.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen an den schönen Täschchen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ruth ,das sind sehr schöne Täschchen für das Strickzeug ,,genial liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ruth!
    Da ist ja ein Täschchen hübscher als das Andere.
    Ich bin ganz *schockverliebt* ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ruth,
    Deine Dascherl sind alle wunderschön geworden. Du hast so schöne Stoffe ausgewählt, ich könnte mich garnicht entscheiden, welches mir am besten gefällt!
    LG
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  7. Grüß dich Ruth,
    also deine Wolldascherl sind ja sowas von hübsch. Ich kann fast nicht an mich halten. Sowas brauch ich ja unbedingt auch. Du hast wirklich auch ganz tolle Stoffe kombiniert.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Taschen sind wunderschön. Ich wünschte, ich könnte nähen...;)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen