Sonntag, 19. April 2015

Lily / Lilly

... wieder eine Strickjacke. Diese war noch vor der blauen fertig - aber da streikte mein Fotoknips.
Nun ist sie gut eingetragen und auf den Fotos sieht man das Peeling ... so what ;-)
Passend dazu habe ich noch einen Schal gestrickt ... aber der ist so durchgenudelt, den kann man nicht mehr zeigen ;-)

Die Wolle ist mit 10% Yak und trägt sich wie eine Wolke ... nicht ganz so leicht, aber so kuschelig ;-)

Wolle: Yak von Lana Grossa
28 % Alpaka / 30 % Merinowolle / 10 % Yak / 22 % Polyamid
LL 110 m / 50 g
empfohlene Nadelstärke 8,0 - ich habe die Jacke mit 5,0 gestrickt, damit sie nicht so ausleiert.

Die Anleitung habe ich aus diesem Buch:

Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos


Allerdings habe ich Vorder- und Rückenteil um 25 cm verlängert.

Bei Ravelry gibt es die Anleitung kostenlos - hier.



mit 3 Posamentenverschlüssen ... hah, was für ein Wort ;-)

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht auf den Fotos schon total kuschelig aus und die Verschlüsse sind der Hammer! Absolute Eyecatcher und wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wie schnell strickst du denn, ? , das ist ja schon wieder so ein schönes Jäckchen! Wunderschön, und die tollen Knebelknöpfe geben erst den richtigen Look, super! Ich wollte mir die Anleitung für die blaue Jacke kaufen, aber leider gibt´s die ja nur in englisch, bei den englischen Perlenanleitungen komme ich besser klar. :-(
    Schöne Grüße,
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  3. Diese Jacke ist bestimmt toll um sie jetzt bei den doch noch etwas frischeren Temperaturen überzuziehen. Sie sieht auf jeden Fall richtig kuschelig aus.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth, da hast Du Dir aber ein sehr schickes Jäckchen gestrickt! Es sieht auch schon kuschelig aus! Die Verschlüsse sind sehr edel und so einen hübschen Ausschnitt/Kragen habe ich auch noch nicht gesehen!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen