Freitag, 10. April 2015

Alpenglühen

heisst meine neue Strickjacke.

Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass sie mit den Silberknöpfen zu bieder rüberkommt,
aber mit Jeans und Turnschuhen wirkt sie sehr lässig ;-)

Aber jetzt zu den Fakten:

Wolle: Malabrigo Yarn Merino Worsted
Farbe: Azul Profundo
100 % Merinowolle / LL 192 Meter / 100 g Strang
Nadelstärke: 4,5 und 5,0 mm

Die Wolle ist wirklich ganz kuschelig weich, einfach ein Traum.

Die Anleitung ist von hier
und ist wirklich extrem klasse geschrieben.
Zum 1. Mal habe ich die Ärmel im Schulterbereich mit verkürzten Reihen gestrickt.
Dadurch passt die Jacke perfekt.

Und wenn ich endlich mal so ein Selbstknips-Infrarot-Dings für die Kamera habe, gibt es auch Tragefotos ;-)


Oh Mann, dieses Bild ist ja wirklich pifig - neee, da muss morgen ein neues her ;-) 

an meinem Bildschirm ist hier die Farbe am besten getroffen

Kommentare:

  1. Wunderschön und schon auf dem Foto sieht die Wolle kuschelig weich aus.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne kuschelige Jacke, täuscht es oder ist eine Verzopfung misslungen? sieht so aus als seien (hier liegend rechts) Zopfmaschen nach vorne statt nach hinten gelegt? Fällt beim tragen bestimmt nicht so auf wie hier im Nahfoto.
    Gruss Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, da hast Du richtig gesehen ... ;-)

      Gruss Ruth

      Löschen
  3. Tolle Jacke, da kann ich mir lebhaft vorstellen wie klasse die zur Jeans aussieht.
    Die Form und die schönen Zopfmuster gefallen mir sehr gut und gerade jetzt in der "Übergangszeit" kann man sie gut tragen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Strickjacke! Ein bisschen trachtig in Kombination mit Jeans sieht immer klasse aus. Ich liebe diese Wolle von Malabrigo, habe sie auch in petrol als Tuch verstrickt, einfach traumhaft weich.

    Schöne Grüße
    Dorothée

    AntwortenLöschen
  5. Das macht Handarbeit aus. :)
    So ein kleiner Fehler fällt nur dem geübten Betrachter auf. Ich habe es nicht gleich gesehen, erst nachdem ich es gelesen habe.
    Tolle Wolle, tolle Jacke!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Jacke und ich liebe Zöpfe
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Die jacke ist ein Traum!! Irgendwann werd ich auch nochmal so grosse Teile stricken... irgendwann :)
    Ganz lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht total kuschelig aus und die Farbe erst. Ein Träumchen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow..your sweater is cool. You knitted it in very stylish way. Thanks for sharing your idea.

    AntwortenLöschen