Sonntag, 11. Januar 2015

Pop Spots I

2015 starte ich mit einem Tuch namens Pop Spots.
Die kostenpflichtige Anleitung gibt es hier in zwei Grössen.

Dieses Tuch ist die kleinere Version. Leider verlässt es mich bald, da es ein Geschenk ist ;-(
Und weil es sich so gut stricken lässt, gibt es einen Nachfolger - nur für mich ;-)

Ich habe die Anleitung etwas abgeändert: Die Bordüre habe ich angehäkelt.
Beim Originaltuch ist es eine gestrickte Spitzenbordüre.

Wolle grau: 
Wollmeise Pure, 100 % Merinowolle, LL 525 m / 150 g

Wolle goldfarben (diese Farbe ist unbeschreiblich schön)
50 % Merinowolle, 50 % Seide, LL 400 m / 100 g von Susa
gekauft 2013 auf dem Wollmarkt "Treibhaus / Das bunte Schaf" ;-)

Wünsche euch noch einen wunderbaren Restsonntag ;-)




Kommentare:

  1. Booaahh... ich bin ja nicht wirklich ein Tuchfan, aber dieses hier gfällt mir ausgesprochen gut. Klasse!
    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was ein traumhaft schönes Tuch.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderschön! Und das gold ist eine Hammerfarbe. In welcher Farbcombi wird dann dein Tüchlein? LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Tuch und die Farben sehen klasse zusammen aus. Das würde ich gar nicht hergeben mögen...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Superschön!
    Mir gefällt dein Tuch besser, als das Original.
    Die Häkelkante paßt gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Tuch ist ja klasse. Farben, Muster und Form sprechen mich total an. Und bestimmt hält es beim Sonntagspaziergang auch noch schön warm.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft !!! WUnderschön geworden und Deine Farben sind perfekt !
    Ist die Anleitung schwierig zu übersetzen, habe gesehen dass es sie nur in Englisch und Franz. gibt.
    Bin da nicht so sonderlich fit . Einen schönen Tag. LG Margit

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tuch sieht wunderschön aus - eine geniale Farbkombination! Die goldfarbigen Tupfen machen das Tuch zu einem richtigen Hingucker!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ruth

    Nun muss ich auch was zu Deinen Tuch schreiben...........
    Einfach hammermäßig Wunderbar!
    Die goldfarbige Wolle ist ja ein Traum. Da würd ich mir sofort paar Stränge zulegen;-)
    Die Farbkombi ansich ist auch Klasse.

    Viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist wunderschön geworden ♡
    Die Farbkombination gefällt mir außerordentlich gut *schmacht*

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ruth, das sieht super aus und viel viel schöner als das "Original" auf Ravelry! Ganz ganz toll!

    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  12. .....uiii, der sieht ja klasse aus! ;-)
    Danke, für deinen Besuch...
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  13. hallo,

    auch wenn ich ein bissel spät bin, Dein Tuch ist der Hammer.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  14. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen
  15. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  16. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen