Samstag, 8. November 2014

Leseknochen

Diese Teilchen habe ich schon einige Male genäht.
Der hat es jetzt endlich vor die Linse geschafft ;-)

Sie sind ein tolles Geschenk und schnell genäht ... wenn nicht das lästige Stopfen und Zusammennähen der Wendenaht wäre, aber "wat mut dat mut" ...

Die freie Anleitung habe ich von hier;  hier gibt es sie auch und hier sogar als Filmchen ;-)


Diesen Leseknochen habe ich mit Faserkügelchen gefüllt,
gab es sehr günstig beim Auktionshaus ;-)
und ist wesentlich besser im Handling als die herkömmliche Füllwatte,
die ich vorher genutzt habe.


Die Seitennähte habe ich zusätzlich mit KamSnaps gesichert


Kommentare:

  1. .....schön....ich liebe meinen knochen.....wo hast du denn die kügelchen gekauft?......und wie schließt du die naht.....eine freundin hat mir die rohlinge genäht, aber stopfen und nähen muss ich slebst :(
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Schnell genäht??? Für mich als jemand die nicht nähen kann sieht das unheimlich schwer und kompliziert aus in dieser 3D-Form.
    Ist klasse geworden und meinen Respekt hast Du!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Leseknochen! Schöne Farben!

    Lg fratzi

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht super klasse aus! Und daß Du das "mal eben schnell" kannst ist ja toll! Bei mir sähe es vermutlich nicht so aus, sondern eher wie eine Wurst. 😉
    Meinen Respekt hast Du!
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal ist die Gleichzeitigkeit schon ein wenig beängstigend... ich habe auch welche genäht für den Basar und nun steht hier noch ein Riesenkarton Stopfwatte hier im Wohnzimmger.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, deine Leseknochen sind ganz wunderbar! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ruth,
    das ist ja ein geniales Teil! Habe ich vorher noch nie gesehen! Ich stelle mir das aber sehr praktisch vor.(Sehr hübscher Stoff!)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Teilchen und so schöne Farben.♥♥♥
    Erinnert mich an meine Kindheit, da lagen solche Teile immer oben auf dem Sofarand bei uns zu Hause. ;o)

    Liebe Grüße und eine schöne Advenstzeit,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sind deine Leseknochen - und die Idee mit den KamSnaps werde ich mir merken.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen