Sonntag, 20. April 2014

Patchworkdecke

Ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern ; )

Genäht habe ich eine Patchworkdecke und mir damit einen kleinen Traum erfüllt ; )
Fast all' meine Lieblingsstöffchen wurden verarbeitet ; )

Nach einer freien Anleitung von PechundSchwefel

Die Patches von 20 x 20 cm hatte ich schon zugeschnitten.
Trotzdem habe ich mit kleinen Unterbrechungen,
von morgens 10.00 Uhr bis abends 23.00 Uhr an diesem Teil gesessen.
Der Aufwand hat sich gelohnt, da mich das Ergebnis sehr zufrieden gestellt hat ; )

... vor dem Steppen; erst einmal ausbreiten und begutachten

... nach dem Steppen; puuuuhhh - war das eine Arbeit ...

... die Rückseite: ein Fleece, welches schon bestickt war. Sollte eigentlich mal eine Kapuzenjacke werden ; )

... und schööön gross ist sie geworden ...
Das Einfassen des Randes war ermüdend ... 

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Decke! Die ist wirklich ein Traum und die Farben leuchten so wunderbar!
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  2. Wow ist die schön geworden, das ist wirklich ein Traum! Richtig schön groß und mit tollen Stoffen und Farben, da wird man direkt neidisch und wünschte es wäre die eigene. ;-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ein Träumchen!!! Da psst einfach alles zusammen. Farben und Muster gefallen mir ausnehmend gut♥♥

    Was mich interessieren würde: hast du mit einer "normalen" Nähmaschine gesteppt. Oder bist du stolze Besitzerin einer Quilt-Nähmaschine mit extra großen "Loch". Du weißt sicher was ich meine...

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Liebe RUth, das ist eine wunderschöne Decke. Da würde ich mich gerne mal reinkuscheln.
    Der Fleecestoff ist klasse,. die anderen natürlich auch. *lach* Die Mühe hat sich mehr als gelohnt.

    Lieben Gruß und einen schönen Ostermontag
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. An der tollen Decke kann man sich gar nicht sattsehen, so tolle Farben und Muster - ein Traum ♥♥♥

    liebe Grüße
    Tina