Sonntag, 15. September 2013

Wollmarkt, Langenfeld - im Treibhaus

Mein Tageshighlight: ich habe Susa persönlich kennengelernt - obersympathisch ; )

Zu ihrer Wolle brauche ich nicht viel zu schreiben.
Jeder Strang ein Gedicht ... das einzige Luxus-Problem: Welcher wird gekauft.

Dem Ambiente Treibhaus werde ich gerne noch einige Besuche abstatten ... um mich ganz
auf die kreativen Pflanzen-Dekorationen zu konzentrieren. So eine "Gärtnerei" der Begriff passt so gar nicht sieht man nicht jeden Tag ...  Danke, dass man sich überall "in die Deko" setzen durfte, um bei Kaffee und Kuchen zu tratschen.


... und hier meine Woll-Ausbeute!
Bei Susa war ich direkt 2 x einkaufen ; )



Unikate
Merino "lifestyle" von Zitron, 100 % Merino extra fein, 310 m / 100 g



Herbstlaub
davon hatte ich erst einen gekauft und musste dann die anderen beiden auch noch haben
die Farben sind einfach zu schöööön
Hight Twist von Zitron, 80 % Schurwolle / 20 % Polyamid,  400 m / 100 g


Seerosenmädchen


"Seerosenmädchen" 100 % Schurwolle BFL High Twist,  400 m / 100 g

Lord Lionel / Air
50 % Schurwolle Merino / 50 % Maulbeerseide
400 m / 100 g


Dieser Strang ist von "Heimatwolle".
Die Farbe hat mich so angelacht. Der musste auch noch mit.
Tweed Sockenwolle 75 % Schurwolle / 25 % Polyamid
420 m / 100 g

Und zum guten Schluß habe ich bei Lydia Feucht noch 2 Pakete mit Mini-Knäueln Holst-Garn sowie ein Schalkit gekauft. Das Kit für den Schal wird Anfang nächste Woche versendet. Dann gibt es auch davon Bilder ...



Morgen gibt es Fotos von meinem fertigen Doodles-Tuch ... Es ist riesig geworden und nach dem ersten Wollbad: schmuseweich (Dank 5 % Cashmere) und ich habe die Farbwahl der Streifen "in bunt" geändert, da ich noch einige Mini-Holst-Knäuelchen auf Vorrat hatte ...

Den 1.  Clue vom WestKal2013 habe ich gestern Nacht beendet und weiss noch nicht, 
ob mir das gefällt, was ich da sehe ... : )

Wünsche Euch allen einen geruhsamen Restsonntag und einen guten Start in die Woche, Ruth

Kommentare:

  1. Ooooooh Hammer Ruth, diese wunderbare Wollauswahl, da hast du gut zugeschlagen.

    Ich könnt ja direkt neidisch werden, Susa würd ich auch gern mal persönlich kennen lernen......schade das sie soooo weit weg ist.

    Liebe Grüße
    Irene ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo schöne Wolle, die Farben sind toll. Auf deinen Doodle bin ich schon ganz neugierig!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. uih, was haste zugeschlagen ;-) Aber verständliche, denn ein Strang ist schöner als der andere!!

    Was den MKAL angeht, da hoffe ich ja auch noch auf besseres. Ich kann mich erinnern das ich die Anfänge des Rockefeller auch erst doof fand... ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Herbstlaubstränge haben ja Knallerfarben und Lord Lionel gefällt mir auch besonders gut. Guten Start in die neue Woche.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen