Sonntag, 4. August 2013

06zwanzig13

und zurück aus dem Urlaub ... wir waren bei Traumwetter an der Nordseeküste von Holland.

Zu den Socken ...
Muster: Monarch,  aus dem neuen Buch von Regina Satta
Wolle: von handgefaerbt.com
75 % Schurwolle / 25 % Polyamid, LL 420 m

Wenn ich ehrlich bin, sind mir die Löcher beim Monarchen etwas zu gross - ich stricke sehr locker.
Aber das Muster prägt sich schnell ein und die Färbung der Wolle war klasse.







Kommentare:

  1. Das sind richtig schöne Sommersocken.das Problem mit den Löchern kenne ich, ich neige auch locker zu stricken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo RUht,
    schön das ihr wieder wohlbehalten zuhause seid.
    Sommersocken, das war auch mein erster Gedanke, das Muster schaut ja gut aus, aber die Löcher würden mich auch stören. Also ist das Muster schon mal nichts für mich. *lach*
    Die Wollfärbung ist klasse, gefällt mir sehr gut.

    Gaaaanz liebe Grüße
    Irene
    Hast du noch Urlaub oder musst du schon wieder arbeiten???

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, ich auch Urlaub in Holland und es hat mir saugut gefallen. Ein wunderschönes Land mit ganz freundlichen Leuten.
    Die Färbung ist klasse, von Dir? Und mit den Löcher - da denke ich auch so, mir wären sie zu groß.

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Find das klasse mit den großen Löchern. Nenn sie einfach Käseräder! *totlach*
    Holland geht immer! :)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll sehen die Socken aus und mit den Löchern sorgen sie für Durchzug bei dieser Hitze:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sehen aber trotz der großen Löcher super schön aus :-) Die Farben harmonieren toll mit dem Muster.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Deine Monarchsocken sehen klasse aus, trotz der großen Löcher. Aber ich mag diese großen Löcher im Muster auch nicht so gerne, darum habe ich meine Monarchsocken an den Lochstellen immer verschränkt abgestrickt - vielleicht wäre die Variante was für dich? Auf meiner Blogseite sind Bilder davon zu sehen, falls du sie dir mal ansehen magst. Das Muster ist leicht zu merken und kommt bestimmt wieder auf meine Nadeln.
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Löchter sind wirklich etwas groß, aber das drumrum ist deswegen nicht minder schön, ganz im Gegenteil, die Socken sind fantastisch ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. das sind eben richtige sommersocken mit lufteinlass :)
    ich find sie super toll!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sommersocken mit schöner Färbung und tollem Muster. ♥
    Ich werde das Muster mit verschränkten rechts und links Maschen stricken, denn ich bin auch kein großer Lochmusterfan ;o)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen