Mittwoch, 30. Januar 2013

01zwanzig13 Dickerchen

Dies sind meine ersten Dickerchen ... und ich kann nur sagen, "Suchtpotential".
Das Hantieren mit den Farben ist genau MEINS.

Schon oft bewundert bei Dreamersplace.

Gestrickt mit 44 Maschen und Nadel Nr. 4 ...






... und aus diesen Projekten stammen die Reste für meine Dickerchen : )



Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, die Dickerchen sehen super aus!! Die halten sicher sehr warm!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farben! Wahnsinn. Kann ich gut verstehen, dass die süchtig machen...
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die haben ja wirklich eine tolle Färbung! Hast Du vielleicht noch ein Foto von dem unverstrickten Knäuel, das würde mich brennend interessieren :-)
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      die Dickerchen werden mit doppeltem Sockengarn - bevorzugt Resten - gestrickt.
      Die Collage am Ende zeigt, aus welchen Projekten die Reste stammen.

      Dieser Link ist auch noch sehr interessant:
      http://www.dreamersplace.de/?page_id=13

      LG Ruth

      Löschen
    2. Jetzt bin ich aber platt...wer hätte gedacht, das Reste so schön sein können! Danke!

      Löschen
  4. Wunderschön sind sie geworden und Du hast die Farben gut zusammengestellt!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  5. Boah, sind die toll geworden♥♥♥ eine super Farbzusammenstellung ist dir da gelungen!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Jaja die lieben Dickerchen - von meinen Resten könnte ich mittlerweile sicher schon eine Armee versorgen ;) Toll sind deine geworden - die Zusammenstellung find ich super! ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie schön die sind! Einfach herrlich, diese Farbzusammenstellung - und ich trage Dickerchen auch total gerne ♥

    hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Toll die Dickerchen. Die fröhlichen Farben sind genau das Richtige bei diesem -wie wir hier immer sagen- "Schietwetter"

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Dickies,solche sollte ich auch wieder mal nadeln:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Reste sind farblich wunderschön kombiniert ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Ruth!
    Bei dem bescheidenen grauen Wetter bracht Frau Farbe, klasse kombiniert!!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ruth,

    WOW! Ich bin sprachlos.. wunderschöne Farbzusammenstellung.
    Hast Du toll gemacht.

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ruth,
    wow deine "Dickerchen" sind ja wunderschön....mmmmhhhh warum eigentlich Dickerchen?????
    Und mit der Farbenzusammenstellung hast du ja keine Probleme, bei dir passt das einfach immer.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche
    lg karin

    AntwortenLöschen
  14. "Dickerchen" was für ein witziger Name, da muss ich immer schmunzeln.
    Aber wunderschön sind sie geworden und bestimmt schön warm....und wie ist das mit dem Fäden vernähen ???? ....das ist ja immer ein Graus für mich.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Dickerchens und Deine sind besonders schön geworden.
    Die Farbkombinationen sind der Knaller ♥

    Ich muss auch mal wieder in den Resten wühlen :-))

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Habe auch wieder ein Paar fertig, werde sie diese oder nächste Woche zeigen. Die Restendgruppe - bist Du auch infiziert? Mittlerweile finde ich das Restestricken fast spannender als alles andere.

    Deine Dickerchen finde ich richtig klasse, die Farben passen toll zueinander.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sehen super aus! Die Farben sind total klasse zusammen!

    Hab dich aus Zufall gefunden und bin nun deine 175. Leserin :) Yeah!

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Dickerchen und die Farbe, super!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen