Freitag, 12. Oktober 2012

22zwanzig12

Erstes Sockenpaar aus einem selbstgefärbten Farbklecks.
Die Wolle ist sagenhaft weich, fast seidig ...
oder liegt es am neuen Wollwaschmittel, welches ich zum Ausspülen der gefärbten Wolle benutzt habe : )

Ich habe den Klecks in 2 x 50 g gewickelt.
Leider habe ich danach vergessen, einen Knäuel zurückzuwickeln,
dann wäre der Farbverlauf gleichmässiger geworden.

Ausserdem habe ich mir neue Sockenbretter zugelegt,
von denen bin ich mächtig begeistert, da sitzt alles schön fest ... freu!
Liebe Mary, nochmals vielen Dank für den Tipp!!!

Muster: Verena Spezial II, Feuerlandzopf



... die Farben mochte ich besonders ...





Kommentare:

  1. Regenbogenbunte Kuschelsocken. :) Schöööööön.
    Ich hoffe, es geht dir ganz prima.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Socken sind das geworden liebe Ruth,der Farbverlauf ist klasse!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Super! Das sind ja wunderschöne Farben!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbe & herrliches Muster...
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. einfach superschön - auch wenn ich nicht ganz versteh, was du mit dem zurückwickeln meinst, war doch doppelt der klecks oder? egal ich finde sie sind schon sehr ähnlich und wrikliche klasse farben

    Lg
    Sabine


    AntwortenLöschen
  6. wow, das Herbstabend ist ja toll!

    lg Georgina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wenn man bei Socken von einem Traum sprechen kann,
    dann ist das wohl einer;-))
    So genial, Farbe und Muster einfach toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Das sind einfach herrliche Socken - ich liebe Farbverläufe total und finde schade, daß so wenige Handfärberinnen das anbieten. Die Socken würde ich auch sofort tragen, traumhaft ♥♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Total schön, die sind aber mit der Maschine gestrickt oder? Das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren müssen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oooooh die Farben sind ein Traum, wunderbar und das Feuerlandmuster ist immer wieder schön.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich, dass Du jetzt passende Sockenbretter hast :-) Deine Feuerländer sehen toll darauf aus, aber das liegt nicht an den Brettern ;-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön sind deine Socken geworden und die Farben sind einfach wunderschön leuchtend. Toll.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Sind die schöööööööööööööön *schmacht*
    Und das Feuerlandmuster ist immer wieder schön anzusehen.

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hey die Färbung ist Dir ja suuuuper gelungen. Die Socken sehen wirklich klasse aus.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  15. Der FArbverlauf hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch Sockblanks bestellt habe (war zu faul zum Stricken) und nun werde ich bald auch mal sowas ausprobieren.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen