Mittwoch, 12. September 2012

Sockennachtrag 16- bis 20zwanzig12

irgendwie hat mich die Blogfaulheit fest im Griff : )

16zwanzig12

Wolle: Selbstgefärbt
Material: 71 % Wolle / 24 % Polyamid / 5 % Polyester
Lauflänge: 400 m  / 100 g

Muster: Verena Spezial in 80 Socken um die Welt "Italien"

hier sieht man den Lurex so schön ...

die zu stricken war Genuß pur ... 





















17zwanzig12


Wolle: Opal "Balsam für die Seele"
Material: 75 % Schurwolle / 25 % Polyamid
Lauflänge: 420 m  / 100 g

Muster: einfache Stinos 4 re., 1 li. ... die Wolle hat wunderbar gewildert ...



18zwanzig12

Wolle: "Creamy Socks Atlantic" von der Schönfärberei
Material: 75 % Schurwolle / 25 % Polyamid
Lauflänge: 400 m  / 100 g

Muster: XOX von Wollhuhn.de
































Bei den letzten kann man nur bedingt von Sockenpaar sprechen, da der jeweils 2. des Paares in den "letzten Zügen" auf meinen Nadeln liegt : )

19zwanzig12 ... Socke links ...

Wolle: Barking Dog Yarns Abo 2012

Material: 80 % Merinowolle / 20 % Polyamid, High Twist
Lauflänge: 365 m  / 100 g

Muster: "Luna" von Regina Satta (Exclusiv für den Barking Dog Yarns Socken Club 2012)

Diese Wolle zu verstricken ist jedes Mal ein Genuß ... denn, die riecht fantastisch.
Ich weiss nicht was die liebe Suzan für ein Wollwaschmittel benutzt, aber auf jeden Fall ist es "ECHT LEKKER"!!!



20zwanzig12 ... Socke rechts ...

Wolle: Tausendschön "Wildes Abo"
Material: 75 % Schurwolle / 25 % Polyamid
Lauflänge: 420 m  / 100 g

Muster: einfach Stinos ... wer sooo schön wildert, braucht kein Muster : )





links: Barking Dog Yarns "Socken Club 2012"... rechts: Tausendschön "Wildes Abo"





Kommentare:

  1. Uiii...sind die schön,da gefallen mir alle!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja ein Paar schöner als das andere *staun*
    Mir gefallen alle...besonders die ersten mit dem Glitzerblingbling
    Wunderschön!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. wow,das sind alles sehr schöne Socken.
    Die Muster und die Farben der Socken....wunderschön!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  4. ...........alle sind schön, die glitzerigen sind ein hingucker!

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Sind die schön. Alle sind die schön. Wunderschön sogar. Und das letzte Paar, die selbstgefärbte Wolle. Die ist der Hammer. Wie kriegt man so was hin. Ein Träumchen.

    Liebste Grüße, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschließen, eins schöner als das andere!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Sockeparade, ein Paar schöner als das Andere und so tolle Farben/Färbungen. ♥♥♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuh... wie schööööön sind Deine Socken! ♥ Allesamt!

    Dir einen schönen Donnerstag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. Blogfaulheit.....ein schöner Ausdruck, ich glaube das hat mich momentan auch erwischt *jamussichzugeben* ...ich sollte mich mal wieder aufraffen.
    Deine Socken sind aber alle wunderschön geworden, ein Paar schöner als das andere.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  10. super Socken!
    die Opal-Wolle und der Wilde gefallen mir fast am besten :)
    und ich weiß nur zu gut, was du mit Blog-Faulheit meinst *seufz*

    lg Georgina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ruth,
    die sind alle wunderschön und machen gut Laune!
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  12. Na da sag ich ....."willkommen im Club"
    Ich denke das geht einigen so ...mit der Blogfaulheit.
    Aber das ist garnicht so schlimm.
    Du hast da ganz tolle Socken gemacht, super Farben, super Muster einfach genial.

    Liebe Grüße
    Martina


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ruth,

    sehr,sehr schöne Socken!
    Farben und Muster harmonieren perfekt miteinander.

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ruth,
    schöne Beene hat die kleene... grins....wow du warst ja mega fleissig und alle sind wunderschön geworden....jetzt wirds wieder kühler und die selbstgestrickten Socken sind dann sooooooooooooooooo schön kuschelig....
    Liebe Grüße
    Karin
    Auch wenn ich erst so spät deine neuen Werke sehe... aber ich sehe sie.... :)

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöner als die anderen, ich würd alle nehmen :-)
    LG AnnA

    AntwortenLöschen
  16. Ein Paar ist schöner als das Andere. Ich liebe bunte Socken.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen