Mittwoch, 29. Februar 2012

Okay ... noch mal für alle ... Anleitung Print friendly

1. Die Seite von Print Friendly anwählen, dann erscheint dieses Bild:




um einen Bookmarker in eure Leseliste, Kopfzeile zu setzen müsst ihr auf dem folgenden Bild den Button "Print Friendly" drücken



danach erscheint dieses Bild



den "Print Friendly Button" mit gedrückter Maus in eure Leseleiste ziehen.

(Internet Explorer Anwender müssen ein wenig anders verfahren. 
Da ich einen Mac benutze, kenne ich mich mit Internet Explorer nicht aus.)

Wofür das gut ist: Ein Blogeintrag beinhaltet eine Anleitung z. B. für ein Sockenmuster, dann könnt ihr den Button "Print Friendly" aus der Leseleiste drücken und es wird euch der Blogeintrag als PDF gezeigt, welches ihr dann ausdrucken könnt oder als PDF speichern.

Wenn ihr selber unter euren Blogeinträgen einen Drucken-Button installieren möchte, müsst ihr folgendes machen:

Punkt 1. am Anfang befolgen und dann auf den Button "get your button" drücken:


dann kommt dieses Bild:




ihr müsst dann in 1. anklicken, ob es für einen Blogger oder Wordpress ist, in 2. den gewünschten Print/PDF-Button und auf 3. "Install Blogger Widget"

danach kommt diese Meldung:



zum Schluß "Widget hinzufügen" drücken und das war's. 
Es erscheint ein Print-Icon unter jedem Blogeintrag, den ihr verfasst.

Was noch wunderbar ist, jedes PDF, welches man sich ausdruckt beinhaltet den Bloggernamen, so weiss man immer, woher man diese Anleitung hatte ;D

Kommentare:

  1. Ich habs aufgrund deines ersten Posts schon installiert und find das einfach genial - werd dazu auch gleich ein Post schreiben!

    Danke fürs Aufmerksam machen und erklären :)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super, danke für den Hinweis!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Danke für´s nochmal erklären. Soweit hatte ich es heute Morgen schon, aber bei mir geht die Seite "Seitenelement hinzufügen" nicht auf. Wohl nix für meinen PC!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch und brüll* bei mir klappt das nicht, wenn ich schon "Print Friendly" anklicke geht nix auf.
    Da werde ich mal auf meinen Sohn warten müssen.
    Sowas regt mich auf.....tausende von Menschen schaffen das....*grübel*.....nur ich nicht. *heul*

    Trotzdem ganz lieben Gruß und DANKE für die ausführliche Erklärung
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank Ruth!
    Ich habe es auf meinem Blog installiert, aber . . .

    Wenn ich einen Post drucken möchte und auf den Button drücke erscheint nicht der gewünschte Post sondern ein Anderer Post von meinem Blog????
    Was habe ich verkehrt gemacht.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. wie klasse - vielen Dank für diesen ausführlichen Tipp :))

    Einen lieben Gruß schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  7. Danke Ruth!!!

    Du hast Recht mit dem letzten Post.
    Die Anderen funktionieren!!

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ruth,
    danke für die tolle Erklärung, das hat sogar bei mir geklappt.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ruth,

    gerade hab ich es auch installiert! Das ist wirklich super! Vielen Dank für die Anleitung!

    LG

    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Anleitung, ich habs jetzt auch installiert. gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen