Donnerstag, 9. Februar 2012

03zwanzig12 ... und etwas Neues

Wolle: "Wilder Gockel" von handgefärbt.com
Material: 75 % Schurwolle superwash / 25 % Polyamid
Lauflänge: ca. 425 m  / 100 g

Der Strang hat wunderschöne Farben ... aber ansonsten war es ein Montagsstrang ... dreiiiiiiii Knoten und 1 x war die Wolle so stark gespliesst, dass ich den 2. Socken neu angefangen habe ... sehr ärgerlich ... die Farben haben mich ein wenig versöhnt.

Ich habe die Musterbordüre aus der Romy-Socke verstrickt, das geht schnell und mir gefällt es ...




























... dann fröne ich einer neuen Leidenschaft ... dem Nähen ... nach gut 35 Jahren habe ich mich wieder an die Maschine gesetzt. Ich hatte eine schreckliche Handarbeitslehrerin, die hat mir das Nähen total vermiest. Aber als ich die schönen Dinge auf manchen Blogs bewundern durfte ... war es um mich geschehen, kurzerhand eine supergünstige Maschine gekauft, mit der ich ohne Ende zufrieden bin ... und dann habe ich losgelegt ... die Ergebnisse könnt ihr auf den Fotos sehen ... mein nächster grosser Traum eine Stick-Nähmaschine!!! Aber das wird noch etwas dauern, da eine Sau namens Sparschwein gefüllt sein will ;D

Schlüsselanhänger, die sind ratzfatz genäht ...


mein 1. kleines Liselöttchen Hoppenstedt ... die Anleitung findet ihr bei farbenmix.de


die 2. ist etwas grösser in freeform ...




Kommentare:

  1. Die Socken haben wirklich wunderschöne Farben! Und das Nähen hat dir die blöde Handarbeitslehrerin wirklich lange vermiest. Gelernt hast du es dennoch :-) Schöne Sachen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind mal wieder ein Traum und Dein Genähtes istt suuper klasse.
    Schön, dass Du nach so langer Zeit nochmal angefangen hast.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth,

    meine Güte, in dir schlummern so viele kreative Fähigkeiten, RESPEKT!!!

    Die Täschchen und Schlüsselanhänger sind klasse geworden!

    Deine Socken sind super schön geworden, trotz Montagsstrang (grrrr, das hätte mich auch sehr geärgert)!


    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. ..........sehr ärgerlich so ein Montagsstrang. Aber die Farben sind herrlich und auch dein Muster passt wunderbar. Die Socken gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Aber das Sockenergebnis sieht klasse aus :) Wo gibt es denn das Muster, das so schön mitläuft?
    Bewundernde Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. Uiii..die Socken haben eine wunderschöne Farbe und tolle Idee mit dem seitlichen Muster.Hoppla..das Genähte sieht aber auch klasse aus,da kann man fast nicht glauben das du so lange nicht mehr genäht hast,Respekt liebe Ruth!
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sind nach der Ärgerei richtig richtig toll geworden ♥

    So wie es dir mit dem Nähen erging, war es bei mir mit dem Stricken. Aber zum Glück haben wir dieses Trauma überwunden ;)

    Tolle Sachen hast du genäht und ich bin gespannt auf mehr ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Ruth! jetzt bin ich aber platt!!!!!!!!!! Erst die superschönen Socken... und dann diese tollen Näharbeiten - echt hammerschöööööön !!!! und Du bist Nähanfängerin ??? das kann ich fast nicht glauben, die Täschchen sind sowas von schön und sehen soooo schwierig aus. Wie gesagt, bin platt, muß mich jetzt erst erholen :)
    Weiter so, liebe Ruth!!!
    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  9. sooo tolle Sachen...wunderschön und Respekt für Deine Nähkünste. Echt klasse.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ruth,
    ein Traum die Socken, das mit der Bordüre ist ne gute Idee.
    Und auf die Nähmaschine bist du nun auch gekommen *g*, Klasse sind die Schlüsselanhänger und die Täschchen.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ruth!

    Deine Socken sind immer so wunderschön gestrickt. Die gefallen mir alle so gut.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen