Montag, 23. Januar 2012

"Wollrausch Tücher" bei Liebes Land

Dieses Tuch ist schon länger fertig und gut eingetragen ;D

Eine wunderbare Anleitung nur mit rechten Maschen ... zuerst wurde die Anleitung in der Zeitschrift
"Liebes Land" präsentiert ... und dann auf dem Blog von  "Frau Wollrausch".

Die Tücher sind kuschelweich und schön gross ...

Gesehen habe ich die ersten fertigen Exemplare bei Knitcat's Gestrick hierhier und hier!
Klasse an der Schneiderpuppe präsentiert ...  ich glaube, so "en Ding" muss ich auch noch haben! Bei dem Wetter kann man ja nichts in die Äste hängen ... und überhaupt ... grummelgrummel ...

Wolle:
"Baby Alpaca Silk" von Drops: 70 % Baby Alpaca Silk / 30 % Maulbeerseide
"Kid Seta" von Schulana: 70 % Kid Mohair / 30 % Seide
Rundstricknadel: 5 mm



























und weil mir das Stricken sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich direkt das 2. angeschlagen ... in einem wunderschönen stahlblau ... passt perfekt zur Jeans.

hier ist die Farbe super getroffen ...

Kommentare:

  1. Oh du machst mich glücklich, ich hab das Tuch nämlich auch "hier, hier oder hier" gesehen und wollte es natürlich nachmachen. Garn ist eigentlich auch schon ausgesucht, hab jetzt zwar kurzfristig ein anderes Tuch angeschlagen, aber dann muss das eben warten :) Noch ist der Winter ja nicht vorbei
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Anleitung hab ich direkt ausgedruckt ♥ Ich mag so "einfache" Tücher, die trotzdem so toll aussehen! Wunderschön sind deine 2 Exemplare geworden!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe nur Bahnhof, wenn ich solche Anleitungen lese. Aber zum Glück, gibt's so tolle Blogs wie deinen, wo ich mir die schönen Dinge anschauen kann. .... Schaut ziemlich kuschelig aus. :)) Wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow Ruth die sind ja beide super, der in stahlblau ist der Hammer.
    Die Zeitschrift habe ich auch und schon des öfteren mit der Anleitung geliebäugelt, aber ich glaub...lalala......ich glaub ich brauche Wolle.

    Gaaaanz lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. ...und ich hab jetzt die anleitung geschnallt....man da hatte ich ein brett vorm kopf...schön sehen deine aus...
    annette

    AntwortenLöschen
  6. Oooooooooooooh...ist das schööööön... *zack* Angefixt! Das kommt auf die Must-Have-Liste! Ich bin verliebt!

    Komm gut in den neuen Tag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. also.....wow, die sind schick. Ganz große Klasse.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, mit diesen Edelgarnen können das ja nur Traumtücher werden. Diese Rüschen sind allerliebst :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth,
    wow..die Tücher sehen richtig kuschelig aus und beides geniale Farben.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth,

      wunderschön sehen die Tücher aus und so schöne Farben.

      LG Alexandra

      Löschen
  10. Hallo Ruth :)

    also die Tücher sehen echt gut aus! Ich mag große Tücher auch sehr gern! Die Anleitung werd ich mir auch gleich noch ausdrucken *grins*

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  11. Die sind wunderschön! Und selbstgestrickt! *grins*
    ich hab mir grad ein Kurzes stricken lassen und ein Großes ist noch in Arbeit. Ich hab eine Freundin die furchtbar gerne strickt aber nicht weiß was sie für sich selber machen soll. Na, da hab ich mich eben geopfert! Ich mach wieder einmal alles gleichzeitig und krieg nix fertig! hmpf
    glg susa

    AntwortenLöschen
  12. Ruth, Deine Tücher sind ja fantastisch schön und das Blaue, "kreisch"... der Wahnsinn!!! Danke auch für die Anleitung ♥
    liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ruth,

    vor lauter Bestaunen und denken Megaschön und die Wolle sieht ja sowas von kuschlig aus,
    fast vergessen auch das zu schreiben ;-)

    ganz,ganz toll und vielen Dank für den Anleitungslink!!

    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen