Donnerstag, 12. Januar 2012

01zwanzig12 · RomysGeburtstagssockenStrang

NUR FÜR MICH ... man was habe ich mich gefreut, 
als Anfang des Jahres unverhofft ein Päckchen ins Haus schneite, 
in dem dieser absolut wunderbare Strang steckte, 100 % Merino
ich hatte wirklich Pipi in den Augen ...

Nochmals 1000 Dank, liebe Romy!!!

Mir war direkt klar, jetzt müssen Bogensocken her,
die stehen sooo lange auf meiner Mach"et"Liste.

Die Anleitung gibt es bei Wollhuhn etwas scrollen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann doch gefluppt.
Habe nicht kapiert, dass der Chart NUR über die Nadeln 1 und 4 bis Ende gestrickt wird
und danach über die Nadeln 2 und 3.
Also, hiess es bei der 1. Socke ... RIBBELN ... aber danach lief es wie SchmitzKatze.

Leider liess das Wetter keine besseren Fotos zu ; (












Kommentare:

  1. Wow, sind das tolle Socken!!! Die Farbkombi ist wunderschöööön!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. seufz, die sind sooooo schön, toll geworden. Und die Farben sind wirklich großartig.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Und die Farben..., genau meins liebe Ruth :))

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind sie geworden!
    Die Farben sind traumhaft und sehen schon am Strang toll aus, aber als Socken sind sie wirklich der Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Ruth,
    was heisst da bessere Fotos..die Bilder sind doch toll.Die Wolle ist Hammer,traumhafte Socken hast du daraus genadelt,grosse klasse.
    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Socken sind das ♥♥♥
    Diese Farben........hammermässig!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, die sind wirklich wunderwunderwunderschön!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind ja spitzenmäßig! Tolle Wolle hat Romy da gezaubert.

    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth,

    ja das hast du einen wirklich schönen Strang erhalten!!!

    Die Socken sind mal wieder ein Traum!

    Wir sollten uns mal zum Socken stricken treffen. Was meinst du?


    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Boah eine geniale Färbung und die wildern auch noch sooo schön ♥ Und das Muster passt super dazu!
    Da wünsch ich dir ganz viel Spaß mit diesem Traumpaar!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  11. superfärbung, ich liebe solche Farebn.
    Wo kann Frau solche Wolle bekommen.
    Ich finde deine Seite sehr schön.
    LG.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Farben erinnern mich an Frühling! Frühlingswiese mit Frühlingsblumen, Sonnenschein *träum*

    Viel Spaß mit deinen Socken :)
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  13. toll! toll! toll!

    Ich muss Romy unbedingt noch unauffällig meinen Geburtstag zuspielen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von wegen, "keine bessernen Foto's", Die sind klasse.
      Ich mag diese Fotos wo man jede einzelne Masche bewundern kann.
      Bei Romy Färbungen eh immer ein Augenschmaus♥

      Supertolle Socken hast du da genadelt. Das war ein ziemlich perfektes Geburtstagsgeschenk, nicht wahr?

      LG
      willow

      Löschen
  14. Da passt ja einfach alles, Farben, Muster - wunderschön. Ich bin so froh, dass wir dieses Hobby haben. Wie könnte man sonst dieses Wetter ertragen. So bekommt man etwas Farbe auf die Nadeln. Und das Muster ist klasse - das muss ich auch mal ausprobieren.

    Danke, für die schönen Bilder.

    Die Enkelin

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Wunderschöne Bogensocken hast Du genadelt u. die Farbe/Färbung ist einfach genial.
    Ja, die Romy ist immer für Überraschungen gut :-))
    Ich liebe ja ihre gefärbten Stränge und muß mich oft zurückhalten mit dem *habenwill*Gefühl, wenn sie neu gefärbtes eingestellt hat.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ruth,
    das ist ein wunderbarer Strang Wolle, die Farben sind einfach himmlisch.
    Die Bogensocken sind dir dann doch gut gelungen. Super!!

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ruth,

    hab grad gelesen das Du Geburtstag hattest,
    nachträglich alles Liebe und Gute zum Burzeltag!!!

    Die Socken sind der Oberhammer!Der Farbverlauf kommt
    sehr schön zur Geltung-tolle Foto´s!!!!

    wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,

      nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
      Die Socken sind der Hammer so schön und die Farben sind gigantisch schön. Die kommen in die Kategorie Lieblingssocken, gell?

      LG Alexandra

      Löschen
  18. Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!

    Und den Strang den Du von Romy bekommen hast...uuuuuah, schöööön! Und total süß von ihr!

    Die Socken sehen ganz toll aus. Eine super Färbung!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bogensocken und die Farben dazu.......... ein Traum!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  20. Du hast den Strang fotografiert...:-))Hast sicher schon geahnt,dass ich vergessen hatte Foto zu machen.
    Bogensocken waren genau das richtige für diese Färbung-ich bin ja hin und weg!!!
    Finde die Fotos übrigens wunderschön.Bei schlechtem Wetter brauch ich gar keine machen,da sieht mag gar nix.

    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Färbung zu wunderschönen Socken vernadelt. Und danke für´s Kompliment zu meinem Flusslauf :-).
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hej, Ruth. Ich finde die Anleitung beim Wollhuhn nicht. Habe auch einen Romystrang erstanden - na, ja, eigentlich ja sechs. Aber ich würde deine Bogensocken gern nachstricken. Sie sind soooooo schön.

    Kannst du mir kurz helfen, wo ich die Anleitung finde. Denn das Wollhuhn hat die Originalanleitung ja abgeändert.

    Schönen Abend und einen lieben Gruß,

    die Enkelin

    AntwortenLöschen