Freitag, 11. November 2011

Socken mit Tencel

Mein erstes Sockenpaar aus dieser wunderbaren weichen Wolle.
Wenn ich ehrlich bin, waren die Farben meines selbstgefärbten Stranges nicht so ganz meins ... aber beim Stricken musterte er so schön und die Farben gefielen mir immer besser.
Ich habe diese Socken in einem durchgestrickt,
weil ich nicht mehr aufhören konnte ... das war Genuss pur.

Das Muster ist auf der Verena "In 80 Tagen um die Welt" Paar Nr. 2 "Italien"

50 % Merino superwash
50 % Tencel
LL ca. 333 m / 100 g






























... und hier noch einmal der Strang ...


Kommentare:

  1. Booaahhhh... sind die schön! De mustern ja wirklich klasse. Diese Merino/tencel muss ich auch unbedingt mal testen :)

    Dir ein schönes Wochenende und einen lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sind so traumhaft schööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.

    wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    ;artina

    AntwortenLöschen
  3. Schöööne Farben :o)
    Ich hab von dem Garn auch noch einen Strang hier, da müsste ich ja eigentlich mal Farbe dran tun...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Muss mich den anderen anschließen, die Socken sind wirklich wunderschön, vorallem spricht mich das Strickmuster sehr an :-)

    Schönes WE und GLG AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Oh Ruth...die sind ja wundervoll!!!
    Und wenn Du hier sowas Tolles präsentierst,will ich sicher auch bald mal Sowo mit Tencel testen,ich kenn mich...:-)))

    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen
  6. Einfach herrlich!
    Und wieder neidisch kuck;-)

    Viele liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Boah, sind die schön. Und das Muster ist ja der Hammer. Wenn ich das mal so sagen darf. Super. Toll. Wenn ich das auch mal so hinkriegen würde....

    Schönes Wochenende, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ruth,

    deine Socken sind total klasse!!
    Das Muster finde ich genial und die Farben auch!!!

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Großartig! Die Socken sind soooo schön geworden!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ruth, die Socken sind wunderschön. Ich liebe diese Verena Hefte, auch wenn ich nicht oft daraus stricke. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  11. Boah die sehen wirklich traumhaft aus ♥ Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Verstricken ein reiner Genuss war - das Anschauen ist es auf jedenfall!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ruth,
    wenn ich könnte,würde ich diese traumhaften Socken direkt aus dem PC schnappen,die sind sowas von schön.Die Wolle und das Muster harmonieren perfekt zusammen!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur toll! Klar das du da in einen Strickrausche verfallen bist :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  14. Auf den ersten Blick hätt ich auch gesagt, die Farben sind nicht so meins, aber letztendlich passte es dann doch immer, ich würd die nicht mehr hergeben :)
    LG und ein schönes WE
    Mimy

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sind wahnsinnig schöne Socken geworden!
    Soooo toll gewildert!
    Das Material liest sich interessant...

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Man sieht den Socken direkt an wie eunderschön weich sie sind!
    Richtig schön.
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  17. Entschuldige dass ich mich jetzt erst melde, doch irgendwie ging bei mir nix mit kommentieren, ABER JETZ!!!! Mensch, das ist ja der Wahnsinn was du alles gezaubert hast RESPEKT, wunderschöne Socken, Tücher, Stränge!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Coole Socken :-) Hoffentlich hast Du lange Freude daran! Mich würde schon interessieren, ob das Material genau so langlebig ist wie "normale" Sockenwolle.
    Du kannst ja mal berichten :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was sind das für klasse Socken ♥♥♥ Die Farben sind supersuperschön und sie glänzen so herrlich!!! Einfach rundum perfekt ♥ Mich würde auch interessieren, ob sie so haltbar sind, wie normale SoWo.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Socken und das gewählte Muster dazu: genial!

    Die würde ich auch nicht mehr hergeben. :-)

    Liebe Grüße,
    Eve

    AntwortenLöschen