Sonntag, 4. September 2011

Meine ersten Selbstgefärbten

Wer mich kennt weiss, dass ich alles ausprobieren muss ... eins kann ich Euch sagen, es ist eine ganze Menge Arbeit ... die ganze Vorbereitung ... das Färben ... und alles wieder wegräumen ... ABER es hat mir tierischen Spaß gemacht, da das Hantieren mit den Farben wirklich toll ist ... allerdings muss ich noch EINIGES an Energie in das Mischen von Farben investieren. Ist nicht ganz einfach, den richtigen Ton zu treffen.

Nochmals ein ganz grosses DANKESCHÖÖÖN an Romy, die mich tatkräftig und ausdauernd beraten und unterstützt hat.

001zwanzig11
75 % Merino / 25 % PA
420 m / 100 g


hier habe ich einfach mal ausprobiert, wie was wo aussieht, gepinselt, getaucht, getupft ... und drauflos gemischt!!!

























002zwanzig11
75 % Merino / 25 % PA
420 m / 100 g

hier ging es mir darum, die Farben zu intensivieren ... zum guten Schluß, habe ich alles in eine Pott geschüttet (weinrot)





























003zwanzig11
100 % Merino superwash
420 m / 100 g

Dieser Strang passt genau in mein Beuteschema - ich liebe schwarz und somit mussten ein Paar Tupfer mit hinein.
Vielleicht werde ich diesen als erstes Anstricken, da ich auf das Ergebnis sehr gespannt bin.






004zwanzig11
100 % Merino superwash
420 m / 100 g

Dieser ist in meinen Lieblingsfarben ... obwohl bunt beim Färben mehr Spass macht ;D




Kommentare:

  1. Hallo Ruth,

    deine ersten Stränge sehen super schön aus!!!!
    Die Farben sind allesamt klasse! Meinen Respekt!!!

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,

    sofort als ich den Post sah, dachte ich mir das.... Sie muß alles ausprobieren *lach*
    ja aber so sind wir alle..... uund die Farben hast Duu super gewählt , einfach super genial.
    Weißt Du schon, was Du daraus zauberst???

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon auf Dein Posting gelauert.Wollte doch die Stränge in "groß" bewundern...:-))
    Der letzte Strang ist ein absoluter Traum!!!
    Die Farben harmonieren in einer sagenhaften Art und Weise.
    Bei keinem der Stränge würde ich auch nur annähernd auf die Idee kommen,dass dies Deine ersten Selbtsgefärbten sind.
    Nun warte ich auf Anstrickbilder und hoffe,dass Du Dich für meinen Favoriten entscheidest...:-))

    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ich bin begeistert! Da ist ein Strang schöner als der andere. Bin schon auf Anstrickbilder gespannt.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. 004zwanzig11 ist so was von harmonisch geworden, für den Anfang?! Was für ein gelungener Anfang, und es sollte kein Anfang bleiben, du hast da richtige Volltreffer gelandet.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. super schöne Wolle hast du gefärbt sehr schöne Farben. Ich bin gespannt wie die Wolle beim stricken raus kommt. Das mischen von den Farben macht echt viel Spaß wie du schreibst mir geht es auch so.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Uiiiii... sind die schön!

    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stränge!
    LG und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind wunder-, wunderschön geworden. Viel Spaß beim Verstricken und lieben Gruß von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind sie geworden, und zwar alle. Bin gespannt, was daraus entsteht.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde alle sind toll geworden!
    Nr. 3 + 4 finde ich besonders schön :-)

    Dieses spielen mit Farben ist doch einfach herlich!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die sind alle so toll geworden.
    bin sehr gespannt wie sie verstrickt ausssehen.
    Auf jeden Fall ein gelungenes Experiment.
    Lieben Gruß
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ruth,
    als du mir beschrieben hast, was du vorhast, dachte ich schon, au backe das ist ja ne menge Arbeit. Du liebst ja Herausforderungen und hast diese genial gemeistert. Der Strang mit deinen Lieblingsfarben wäre auch für mich der Favorit. Aber auch die anderen sind von den Farbverläufen her wunderschön. Bin total begeistert.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Die sind aber alle toll geworden :-)
    Hast Du schon einen angestrickt? Ich würde mir die Nummer 3 auf die Nadeln holen :-)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. wow, für`s erste mal färben absolut prima! :)
    vorallem der dritte strang (mit dem schwarz) gefällt mir besonders gut! :) bin auf das ergebnis gespannt! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  16. Mich hauts um!......so schöne Farbkombinationen, was wird das erst, wenn du noch energiegeladener färbst??? lg susa

    AntwortenLöschen
  17. WOW Ruth, ich bin begeistert, die Farben sind ja nur genial.
    Na da bin ich auch gespannt wie die verstrickt aussehn.
    Der Strang mir schwarz gefällt mir auch sehr gut, mein favorit ist allerdings der letzte, momentan steh ich total auf grün.

    ♥lichen Gruße Irene

    AntwortenLöschen