Donnerstag, 25. August 2011

Drei am Donnerstag


Heute wollte ich unbedingt mal bei "Drei am Donnerstag" von Kirstin Krümelmonster AG teilnehmen.
Alle 3 Fragen drehen sich um das Thema "Lesen".




1. Von welchem Buch bist du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Das weiss ich noch ganz genau, weil mein Bruder mir damals zu diesem Buch riet. Ich war knapp 15 Jahre alt. Er gab es mir mit den Worten: "Du hast jetzt genug Liebesromane und Märchenbücher gelesen, lies mal was Ordentliches". Es war das Buch "Flussfahrt" von James Dickey - wurde später mit Burt Reynolds verfilmt - welches mich von der 1. Minute an gefesselt hat.


2. Von wem würdest du dir gern etwas vorlesen lassen?
Von Sophie Rois - sie liest mein Lieblingshörbuch "Tokio" - ich mag auch Rufus Beck und Simon Jäger. Zur Zeit höre ich "Es" - spitzenmässig vorgelesen von David Nathan.


3. Hast du eine tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre? Welche?
Ausser meinen Emails und div. Blogs, den Kölner StadtAnzeiger.

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! 
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

1 Kommentar:

  1. Hey, du Liebe! Ganz lieben Dank fürs Mitmachen und deine interessanten Antworten. Übrigens: dein Header ist echt supersuperschön!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    von Kirstin
    (die jetzt noch eine Weile dein Gestricktes bestaunt und bewundert *hachmach*)

    AntwortenLöschen