Montag, 13. Juni 2011

3 x angestrickt ...

Name: Frosch im Regenwald
Material: 75 % Schurwolle / 25 % Polyamid
Lauflänge: 420 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,5

die wunderschöne Wolle war in einem Tauschpaket von Maria "Farbenland"
genau meine Farben




das Muster ist aus dem neuen Büchlein von Regina Satta und heisst "Blumenkorb"
ich habe es für den Schaft genutzt ... 







Name: "Türkis dunkel" für mich eher ein helles Smaragd
Material: 100 % Merino superwash
Lauflänge: 310 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,75


ich wollte den "Flußlauf" von Regina Satta 
unbedingt mal mit unifarbener Wolle ausprobieren
die Socken sind für's jüngste Tochterkind und die ist begeistert
was will ich mehr ... ;D





von: Schulana
Name: Kid Seta in div. Farben
Material: 70 % SuperKidMohair / 30 % Seide
Lauflänge: 210 m  / 25 g
Nadelstärke: 5


... und zum Schluß mein derzeitiges Lieblingsprojekt ...
ein Schal nach dieser Anleitung ... vielen Dank Monika


ich verstricke die Wolle zweifädig ... 
so habe ich mehr Möglichkeiten, die Farben miteinander zu mischen


Kommentare:

  1. Hallo Ruth,

    das wird ein ganz besonders flauschiger Schal.
    Das Muster kommt super schön zur geltung!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn Ruth.....
    Frau kann einfach nicht nur eine Sache machen *lach*
    Alles ganz wunderschön, Fareb und Wolle und Muster.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth,
    der Schal gefällt mir besonderst gut.Den würde ich haben wollen...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, sehen schön aus die bunten Socken. Und mit der uni Wolle kommt das Muster super raus, das werden tolle Socken für Deine Tochter.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farben allesamt.
    Besonders gefällt mir der Frosch im Blumenkorb ;)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ruth!
    wunderschön sind alle Farben und Muster, die Socken werden ganz toll!
    Der Schal wird ein ganz edler Halsschmeichler, superschön!
    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Vor allem die Socken in hellem Smaragd ;) Gibt's was, was du nicht perfekt kannst? Und nun rüber zum Perlentick ... *flitz*

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow... dieser Schal wird ja wirklich traumschön. Und die Farbkombi echt gelungen, bin gespannt wie der fertig aussieht ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Schönes angestricktes zeigst du ♥ Besonders gut gefallen mir die unifarbenen Socken!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken haben ja wahnsinns schöne Farben und tolle Muster. Der Schal ist auch wunderschön bin gespannt wenn er fertig ist.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Ui, der Schal wird aber schön!!!!Socken natürlich auch.
    lg susa

    AntwortenLöschen
  12. Ja super Ruht,
    die Wolle ist ja allesamt klasse, der Flußlauf in türkis gefällt mir sehr gut, ich finde sowieso das dieses Muster bei einfarbiger Wolle besser zur Geltung kommt.
    Der Schal ist auch genial.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  13. Die Socken werden ja alle toll! Flusslauf muss ich demnächst auch mal wieder anschlagen :)
    Aber der Schal! Da erblasse ICH vor Neid *gg*
    Die Farben sind ein traum.

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ruth,

    eine tolle Vielfalt hast Du auf den Nadeln. Das Blumenkorbmuster sieht super aus und der Schal ist schon jetzt ein Prachtstück.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ruth,

    mit Muster verlängern meine ich, dass ich Zwischenreihen stricke, in denen ich die Maschen stricke, wie sie erscheinen und nicht dem Muster entsprechend zu- und abnehme.

    Lieben Gruß
    Pia

    AntwortenLöschen