Dienstag, 24. Mai 2011

Neu eingezogen sind ...

Wollstränge von der Zauberwiese

Also, dieses Päckchen war wie Weihnachten und Ostern zusammen - wunderschön verpackt - und die Färbungen einfach genial!!!





























Name: Akrobat
Material: 75 % Merino superwash / 25 % Polyamid
Lauflänge: ca. 420 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,5


Name: Glückstreffer
Material: 100 % Merino superwash
Lauflänge: ca. 400 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,5



Name: Picknick am Fluss
Material: 75 % Merino superwash / 25 % Polyamid
Lauflänge: ca. 420 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,5



Name: Bad im Bach
Material: 100 % Falkland Merino superwash
Lauflänge: ca. 365 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,75




und diese Strickliesel namens "Wonder Knitter"
ist für mein jüngstes Tochterkind
 im Set mit einem handgefärbten 50-g-Strang, den ich farblich ganz toll finde
... geübt wurde erst einmal mit Filzwolle ...

und in der Mitte ein kleines feines Gewürzset als DANKE - klasse oder?!?!
























Kommentare:

  1. Die hätten mir auch alle gefallen. Tolle Farben, ich bin schon gespannt auf die Socken daraus.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal neugierig was Duu darauus alles machst.
    Tolle Farben. Auch die die Strickliesel find ich toll.
    Gespannt natürrlich auch, was Dein Tochterkind daraus zaubert.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. *Sabber abwisch* Was für eine tolle Beute! Ich freu mich mit dir!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber lustig - gerade letzte Woche habe ich eine Lieferung von der Zauberwiese bekommen, die Deiner unheimlich ähnlich war ... auch von den Färbungen her :o) Und eine solche Strickliesel für meine kleine Tochter war auch dabei! Und ja, die Pakete von der Zauberwiese sind immer mit so viel Liebe gepackt, dem kann ich nur zustimmen! Sonnigst, Astrid.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja ganz neidisch auf deine Wollelieferung. Die Farben sind ja nur wunderbar, gefallen mir allesamt.
    Wenn ich nicht schon Wolle liegen hätte würde ich ja glatt auf der Stelle bestellen, aber wer weiß. *g*
    Gespannt bin ich auch wie sie verstrickt ausschaut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Ich schreib Dir heute anonym, da die Anmeldung über google irgendwie nicht funktioniert!? Komischerweise nur bei einigen!
    Diese wunderschöne Wolle hätte ich auch bei mir einziehen lassen – diese Farben schwärm!!!!! Superschön!!!
    LG Petra’s Freizeitecke

    AntwortenLöschen
  7. Soo schön!!! Ich kann mich nicht entscheiden ob mir das Picknick oder der Bach besser gefällt. Da krieg ich gleich Lust zum Häklen/Stricken!!
    lg susa

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Wolle zum dahinschmelzen. Wünsche dir viel Spaß und Freude beim verstricken.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth

    Ich konnte deine schöne neue Wolle schon bewundern aber leider keine Kommentare schreiben.
    Blogger zickt mächtig rum :(
    Aber nun geht es wieder!!
    Die Färbungen sind allesamt klasse und ich bin schon ganz gespannt wie du sie verarbeiten wirst.
    Diese Art Strickliesel kenne ich auch noch nicht, wünsche dir und deiner Tochter viel Spaß bei der Wollverarbeitung.

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  10. einfach einfach wunderschön was du dir da an Strängen ausgesucht hast

    Würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen. Vielleicht magst du ja auch helfen für den Guten zweck

    LG tine

    AntwortenLöschen
  11. Sooo tolle Stränge sind da bei Dir eingezogen! Bin schon gespannt, was Du daraus strickst.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Stränge und die Strickliesel ist ein tolle Idee! liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen