Mittwoch, 16. März 2011

Angestrickt habe ich ...

das Muster Flusslauf nach ReginaSatta


Wolle von: Tausendschön
Name: Smaragdfrosch
Material: 100 % Merino extrafein superwash
Lauflänge: 420 m  / 100 g
Nadelstärke: 2,75



das Muster ist wunderbar leicht zu stricken, dagegen mit der Wolle hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ähnlich wie bei 100 % Baumwolle hing meine Nadel ewig "zwischen den Zeilen". Vielleicht muss ich beim nächsten Mal eine andere Zusammensetzung wählen.  Aber 100 % Merino ist sooooo schön weich ......

Kommentare:

  1. Hallo Ruth,
    die Socken mit dem Flußlauf sind ja gigantisch, ich finde ja die Farben soooo schön....diese gelb-grün, einfach herrlich.
    Das Büchlein hab ich mir auch mitbestellt und die nächsten stricke ich auch nach diesem Muster.

    Ich bin schon gespannt wie sie fertig aussehen.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, Deine Socken, sehen klasse aus.
    Das Buch steht auch schon auf meiner Liste. Weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Boah! So ein schönes Muster! Und die Farben sind richtig lecker. Passen auch zu deinem Honeycomb Bangle!!
    lg susa

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus Ruth!!!!!

    Farben und Muster ein Augenschmaus!!

    AntwortenLöschen
  5. hj

    da schau ich doch auch gleich mal vorbei. Ich hatte zuerst auch meine schwierigkeiten da ich sehr fest stricke, nehme ich immer Nadelstärke 3. Aber die Arbeit lohnt sich, deine finde ich wunderschön.

    Zurzeit habe ich noch Antonia auf der Nadel, sie wird hoffentlich morgen fertig sein:-)

    lg Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ruth
    Sieht ganz toll aus...die Farbe sowie auch das Muster
    Danke für deinen netten Kommentar
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen