Donnerstag, 15. Juli 2010

Gehäkelte Armbänder



Im Moment probiere ich Neues aus.

Vor dem Häkeln habe ich mich etwas gescheut, obwohl ich diese gleichmässig gehäkelten Kugeln sehr bewundere.

Dann habe ich auf einigen Blogs die gehäkelten Armbänder entdeckt.
Die Anleitung gibt es auf Perlenhäkeln.de. Passende Häkelnadeln sowie Garn gab es von Oma (Gruß zum Himmel) und Tohos in 6/0 hatte ich auch noch welche. Dann ging es los! Ich war überrascht, wie gut das klappt. Zwei Armbänder kann ich präsentieren, dass Dritte hat vor dem Fototermin das Haus verlassen aber Nummer vier ist bereits in Arbeit. Obwohl kein Armbandfreak - trage ich diese sehr gerne.


... und einmal im Häkelwahn - habe ich dieses niedliche Nadelkissen auf einem dänsichen Blog gesichtet und direkt nachgehäkelt. Und irgenwann ... werde ich mich dann auch an den Kugeln probieren ... bis dahin habe ich noch zig andere Dinge zu erledigen.

Kommentare:

  1. Schöne Inspiration, ich arbeite auch gerne mit größeren Perlen, dann geht es schneller und ich habe mehr Zeit die Schnecken im Garten in Schach zu halten. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Precioso, no me hubiese imaginado nunca que era ganchillo, estan fabulosas....me encantan

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty!!!!!!!! I like the flower!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ruth,
    ja, ja der Häkelwahn :o) :o).....
    An die Kugeln will ich mich auch mal ran machen.
    Wirklich tolle Armbänder und das Nadelkissen find ich auch Super, mal was anderes.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - ans Häckeln habe ich mich bisher noch nie rangetraut!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee, so könnte ich mich auch wieder ans Häkeln wagen..
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Armbaender sind super, da hab ich auch schon einiege von! Die lassen sich auch gut tragen!
    Dein nadelkissen ist richtig suess geworden!
    Lg
    Susy

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiiihhhhh!!!!!!!! Schööön!!!!!!!!!
    Armbänder und Blümeli !!!!!!!!!!!! Habe auch noch irgendwo Häckelgarn und Nadel!!!!
    Auf die Perlen bin ich auch gespannt.!!!!!!!!!!
    LG Karola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ruth,
    ich habe auch schon Perlenketten gehäkelt aber Armbänder noch nicht, wenn ich mir aber deine so ansehe, denke ich darüber nach ob ich nicht doch mal wieder die Häkelnadel schwingen soll. Denn deine Armbänder gefallen mir sehr sehr gut. Ich hätte jetzt nicht gesehen dass du so was noch nie gehäkelt hast, denn es sieht absolut gleichmässig aus. Also perfekt.
    ich wünsche dir nun noch ein schönes Wochenende und viel spass noch beim häkeln.
    Hab ich schon erwähnt was meine Lieblingsfarbe ist???? .... grins ....
    lg karin

    AntwortenLöschen
  10. wow!!!!!!!!!! Veramente bellissimo!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ruth,
    Deine Armbänder gefallen mir richtig gut!!!
    Sehen ein bisschen nach "Herringbone" aus!?
    Meine Häkelkünste beschränken sich immer noch auf Topflappen:( Das Nadelkissen ist wirklich niedlich!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ruth,

    da ist mir doch glatt dieser Post durch die Lappen gegangen....aber jetzt hab ich die Armbänder entdeckt. Die sind klasse geworden und das Blümli ist total süß!
    LG Eveline

    AntwortenLöschen